MENU

KunstHausAbensberg

Entwurf und Planung Architekt Peter Pelikan

„Schönheit ist ein Allheilmittel.“

Bunte Einblicke in Hundertwassers Leben und Werk.

Im Jahr 2014 konnten wir Kuchlbauer’s Bierwelt um das KunstHausAbensberg bereichern. In einer umfangreichen Ausstellung ehren wir Hundertwasser mit einer Ausstellung seines graphischen Werkes und Dokumentationen zu ausgewählten Architekturprojekten.
Das KunstHausAbensberg wurde nach Plänen von Peter Pelikan in der Zeit von 2011 bis 2014 erbaut. Der Wiener Architekt realisierte gemeinsam mit Hundertwasser zahlreiche internationale Bauprojekte. Im KunstHausAbensberg würdigen wir auch sein Schaffen sowie seine planende und ausführende Rolle in der Realisierung von Hundertwassers Architekturprojekten.

Infos &
Öffnungszeiten

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner