MENU

Brauereigasthof zum Kuchlbauer

Das Mutterhaus des Weissbier-Spezialisten

Ein Ort mit bewegender Geschichte

Am Stadtplatz direkt im Herzen von Abensberg befindet sich mit dem Brauereigasthof zum Kuchlbauer das Mutterhaus unserer Brauerei. Im Jahr 1904 kamen die Brauerei, der Brauereigasthof, der Gutshof und die zugehörige Landwirtschaft in den Besitz der Familie Salleck / Horsch. Nach völliger Zerstörung des Brauereigasthofs durch den Brand am 13. Juli 1904 erfolgte der Wiederaufbau des heutigen Brauereigasthofs im Stil zwischen Historismus und Jugendstil vom Regensburger Architekten Joseph Koch.

Brauereigasthof zum Kuchlbauer

Sanierung im Zeichen der Regionalität

Von 2019 bis 2021 wurde das Gebäude unter strengen Auflagen des Denkmalschutzes von unserem Brauereichef Jacob Horsch zusammen mit seinem Team und regionalen Partnern aufwändig saniert. Die 19 stilvoll eingerichteten und hochwertig ausgestatteten Zimmer laden durch die Kombination aus Alt und Neu zum Entspannen und Verweilen ein. Besonders wichtig war uns die Auswahl regionaler Materialien, die bestens mit der historischen Bausubstanz harmonieren. Im Zuge der Sanierung wurde erstmalig das Dachgeschoss des Brauereigasthofes ausgebaut, das zwei von drei exklusiven Suiten beherbergt. Im Erdgeschoss des Hauses und auf der Dachterrasse im ersten Stock befindet sich die Gastronomie, die traditionell bayerische und gehobene Küche anbietet.

Brauereigasthof zum Kuchlbauer

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner